PKW mehrfach überschlagen

So lautete die Meldung, die uns über die Alarmierungsapp erreichte. Einsatzort war die Staatsstraße 2450 zwischen Bibergau und Dettelbach.

Die Meldung der Leitstelle mit „PKW mehrfach überschlagen - niemand eingeklemmt“ war zuerst besorgniserregend, jedoch konnte der Gruppenführer nach Erkunden der Lage vor Ort und mit Rücksprache des für die Feuerwehr ersteintreffenden KBM schnell Entwarnung geben. Die Fahrerin wurde bereits durch Ersthelfer und den Rettungsdienst betreut.
Wir klemmten die Batterie des PKW ab, stellten den Brandschutz sicher und überprüften den verunfallten PKW auf auslaufende Betriebsstoffe. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ausgeleuchtet und der Verkehr an der Unfallstelle geregelt. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn und nach ca. 50 Minuten war unser Einsatz beendet und der Bereich wieder an die Polizei übergeben.

Einsatzstart 13. Dezember 2023 22:47
Einsatzdauer 50 Minuten
Alarmierte Einheiten FF Bibergau, KBM Kitzingen Land 4/2, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst, Helfer vor Ort
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung