Bibergau

Unser Ort ist mit seinen knapp 700 Einwohnern, der größte Ortsteil von Dettelbach und liegt im unterfränkischen Weinlandkreis Kitzingen. Bis 1972 war Bibergau selbstständig.

Die Silhouette des Dorfes wird beherrscht von den beiden Türmen des Wasserschlosses und der Pfarrkirche St. Simon und Judas.

Unser Einsatzgebiet:

Das Einsatzgebiet unserer Feuerwehr ist sehr vielfältig und weitreichend. Ein Grund ist der Mainfrankenpark und weitere Industriegebiete in der Nähe. Ebenfalls nicht weit von uns entfernt, liegt das bekannte Autobahnkreuz Biebelried, mit dem Knotenpunkt der A3 und A7. Hier führt die, für ihre Staus und schweren Unfälle bekannte A3, Richtung Frankfurt vorbei. Da wir ein Ortsteil von Dettelbach sind, fallen auch viele Unterstützungseinsätze für die umliegenden Gemeindefeuerwehren an.

Infos zu Bibergau