Informationen zum Thema Feuerwehr

Liebe Besucher unserer Homepage...

In Bayern kümmern sich rund 320.000 ehrenamtliche Feuerwehrleute bei ca. 7.500 Freiwilligen Feuerwehren in den bayerischen Städten und Gemeinden um den Brandschutz. Sieben Berufsfeuerwehren und über 200 Werk- und Betriebsfeuerwehren stehen zusätzlich bereit.

Die auf dieser Seite dargestellten Links stellen unserer Meinung nach gute Informationen rund um das Thema Feuerwehr dar.

Ihr könnt uns gerne selbst Seiten zum Thema Feuerwehr schicken, bei denen ihr meint, sie sollten hier aufgenommen werden. Vielleicht erscheinen sie ja dann bald hier...

Sollten wir allerdings feststellen oder von Euch darauf hingewiesen werden, dass ein von uns bereitgestellter Link eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortung auslöst, werden wir den Verweis auf diesen Link umgehend löschen.

Allgemeine Seiten:

10 Gründe, warum es sich lohnt, Teil der Freiwilligen Feuerwehr zu sein

team 112.bayern - Warum wir helfen

Frauen in der Feuerwehr

Hilfe:

Feuerwehrseelsorge - Hilfe nach einem Einsatz

Arbeitsgemeinschaft Psychosoziale Notfallversorgung

Fortbildung:

Staatliche Feuerwehrschule Würzburg

Nice to know:

Rettungsleitstelle Würzburg

Björn Steiger Stiftung "Vater des Rettungswesens"