PKW Brand gemeldet

Die Meldung deutete auf einen PKW-Brand (B 2) hin.

Die Leitstelle erhielt einen Hinweis eines Verkehrsteilnehmers, der im Vorbeifahren einen PKW gesehen hatte, bei dem es einen lauten Knall gab und danach "komisch gerochen" hat. Daraufhin alarmierte er den Notruf.

Die Lage vor Ort stellte sich zum Glück nicht so gefährlich dar und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem gemeldeten PKW war am Anhänger ein Reifen geplatzt, der das Explosionsgeräusch und den Brandgeruch ausgelöst hat.

Da kein besonderes Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig war und wir aber schon vor Ort waren, halfen wir dem Verkehrsteilnehmer den Anhänger von der Straße zu bekommen und aufzubocken, damit er einen Reifenwechsel durchführen konnte.

Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Foto: KK

Einsatzstart 15. Dezember 2023 20:33
Einsatzdauer 45 Minuten
Alarmierte Einheiten FF Effeldorf, FF Dettelbach, FF Bibergau, KBM Kitzingen Land 4/2, KBI Kitzingen Land 4