Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Diese Alarmierung beendete um 6:11 Uhr den Schlaf der Einsatzkräfte.

Der Unfall ereignete sich auf einem betonierten Flurweg zwischen Bibergau und Effeldorf.

Als wir am Einsatzort eintrafen, sah man einen Pick-Up, der gegen einen Strommasten gefahren ist.
Der Fahrer, welcher den Notruf selbst abgesetzt hatte, war ansprechbar in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Fahrertür konnte ohne Einsatz von Schere und Spreizer geöffnet werden. Gleichzeitig wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Die Sanitäter und der Notarzt übernahmen die medizinische Erstversorgung des Fahrers noch im Auto vor.

Um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr dennoch die B-Säule durchtrennen, sodass dieser besser zugänglich war und schonender aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte.

Nachdem der Verunfallte abtransportiert wurde, zogen wir den Unfallwagen mit der Seilwinde ein Stück zurück,  um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und zu entsorgen. Zur Sicherheit, wurde auch der Energieversorger verständigt, um den Strommast zu kontrollieren.

Einsatzstart 17. September 2023 06:11
Einsatzdauer 90 Minuten
Fahrzeuge LF 10/6
Alarmierte Einheiten FF Effeldorf, FF Dettelbach, FF Bibergau, KBM Kitzingen Land 4/2, Polizei, Rettungsdienst, KBI Kitzingen Land 4, Energieversorger